Du schon wieder, Bundeswehr!

Ein Kosmos der auf Autorität, Pflicht, Stolz und Kameradschaft höheren Wert legt, als auf Individualismus, Debattenkultur und Vegane-Erbsensuppe, hat es, alleine durch den konservatoristischen bis reaktionären Grundcharakter seiner selbst, schwer zu tun mit Vögeln aller hanebüchener Couleur, die – man will es kaum glauben – eine offene pluralistische Gesellschaft ablehnen und sich eher den Führerstaat, wenigstens aber ein rechtes Regime, erträumen.

Das ist ein einfacher Zusammenhang: Rechte Demokratiefeinde werden von der Bundeswehr angelockt, wie Motten durch nächtliche Funzeln. Das ist nicht per se ein Problem, wenn der Kosmos, in welche sich derartige Gestalten um sich selbst drehen, sich selbst feinst-sensibel von derartigen Strömungen befreien kann, ohne das ein Schaden entsteht. Doch leider:

Du, liebe Bundeswehr, schaffst das trauriger Weise nicht.

Das sind die rechten Umtriebe deiner KSK-Truppe, Offiziere an deinen Unis, die mit rechten Arbeiten dort glänzen und sich dann derart radikalisieren, dass sie mit einer Knarre in Österreich auffällig werden. Gottseidank, möchte man da sagen, denn was wäre wenn nicht? Die ewigen mehr oder weniger kleinen rechte Probleme in Stützpunkt bei Bad Reichenhall, anscheinend seit Jahren eine echte Problemkaserne, sind auch nicht tot zu kriegen.

Und jetzt schon wieder: Ein Dödel, angeblich einer deiner Leute aus Bad Reichenhall, ist schon wieder dem geistigen Meltdown erlegen und droht Deutschland, wegen der Impfpflicht für Bundeswehrsoldaten, mit den bewaffneten Widerstand. Der Hirni hat sogar ein Ultimatum ausgesprochen, dass allerdings so freudig-behämmert unpräzise, dass man immer noch spekuliert, welche Frist genau er im Kopf hatte.

Magst Du Dich mal um deine inneren Probleme kümmern, oder machen wir weiter wie gewohnt?

Ein Gedanke zu „Du schon wieder, Bundeswehr!“

Feedback - Lass es einfach raus...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: