Übrigens, Lieber Olaf,

freue ich mich wie Bolle darüber, dass Du zum Bundeskanzler gewählt wurdest. Sagt Deine Wahl doch vieles über die Leute aus, deren Nation Du nun vertreten darfst. Wenn jemand BÜROKRATIE schreit, dann ja schließlich Du. Deine Art, halb-nuschelig in Dich hineinzureden, anstelle eine verständliche und eine halbwegs selbstbewusste Ansprache zu pflegen, ist dabei nur leicht nervig. Man versteht Dich halt kaum, wenn du Dir während der Bundespressekonferenz etwas in den imaginären Bart murmelst.

Aber das alles ist ja nicht Deine Schuld. Du machst, was Du machst. Ganz Deiner Natur, irgendwo an der Grenze schlummernd zur Lethargie, definitiv aber in der verschworenen Absicht den eigenen hausstaub’esken Esprit mit schildkrötenhafter Wucht der Ganzen Welt entgegen zu schleudern – davon ausgehend das Schildkröten überhaupt ein Sinn für das Schleudern im Allgemeinen haben, das ist aber ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter stören, machst Du was Du am besten kannst: Am liebsten wenig. Wenn schon, dann aber möglichst unauffällig. Auf Fragen nur Antworten gebend, die einen selbst gefallen, selbst dann, wenn Sie offensichtlich nicht zu Frage passen.

Deine Ganze quarktaschenartige Persönlichkeit beiseite, möchte ich Dir von Herzen Dank sagen: Danke, Olaf! Du zeigst der Welt, das die Deutschen offenbar Menschen wie Dich wählen können – und es verteufelt nochmal machen, wenn man sie provoziert. Denn: Es ist Beobachtern anderer Demokratien nur schwer zu erklären, wie so ein Schnarchsäckle Regierungsoberhaupt werden konnte, während woanders zeitgemäß die ganz lauten Doofmänner und Frauen, im Falle von UK sogar Zwitterwesen aus Mensch und Affe, siegreich von Dannen ziehen.

Irgendwie ist es es doch ganz lustig hier in Germany. Oder, Olaf?

Feedback - Lass es einfach raus...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: